Berliner Naschmarkt

Naschmarkt Berlin in der Markthalle IX

Kann denn Naschen Sünde sein…?

Ja natürlich, wenn man beispielsweise abnehmen will, oder wenn der liebe Gott dir Süßigkeiten verbietet oder dein Zahnarzt. Aber, mal ganz ehrlich, manchmal muss es einfach süß sein, für die Seele, für’s Herz, für den Kopf. Der Berliner Naschmarkt  ist genau die richtige Institution für diesen Moment. Am 7.9.2014 von 12 bis 18 Uhr ist es wieder so weit: dann werden in der Markthalle IX die Früchte des Sommers geerntet – Heidelbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren, Kirschen, Mirabellen, Pflaumen, Birnen, Äpfel, Aprikosen, Pfirsiche…reife Früchte in den unterschiedlichsten Varianten von pur bis raffiniert.  Ein Besuch lohnt sich.

Die Markthalle IX in der Kreuzberger Eisenbahnstraße ist für sich genommen schon ein Besuch wert. An diesem magischen Ort wird gutes Essen und der Handel wie in alten Tagen zelebriert.
Ein besonderes Fest ist der Naschmarkt, der sich in den letzten 3 Jahren wachsender Beliebtheit erfreut. Denn hier stellen die zahlreichen regionalen Produzenten unterschiedlichster Süßigkeiten ihre Köstlichkeiten zum Probieren, Gucken und Kaufen aus. Und wir kommen als Gäste und Kunden gar nicht aus dem Staunen heraus. Diese farbenfrohe Vielfalt, das handwerkliche Können auf höchstem Niveau und die Phantasie – zum Niederknien. Dieses Angebot lässt sich in seiner außerordentlichen Frische und Qualität kein zweites Mal in unserer schönen Stadt Berlin finden.
Im Übrigen verdanken wir dieses Mekka aller Naschkatzen einer Kooperation von Slow Food Berlin  mit der Markthalle IX und den Berliner Meisterköchen. Erstaunlich, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Den Berliner Naschmarkt sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

 

Fotos: Berliner Naschmarkt

Advertisements

3 Gedanken zu “Berliner Naschmarkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s