Let’s bake

Let's bake von Cynthia Barcomi

72 Backrezepte, die perfekt gelingen

Ich bin Cynthia Barcomi einige Male begegnet und immer hat mich ihre unheimliche Energie und die Liebe zum Detail beeindruckt. Nachdem ihr erstes Backbuch ein absoluter Renner geworden war und es heute wohl zum Klassiker mit Bestseller-Qualitäten gebracht hat, legte sie im letzten Jahr ihr 4. Buch vor.

Da sie in den vergangenen 20 Jahren zu einer ziemlich prominenten Baking- Queen geworden ist, deren Kompetenz bei unzähligen Gelegenheiten gefordert und angefragt wird, stellt sie den Rezepten erstmals ein paar Backtipps voran, die sie im Laufe der Jahre sicher schon häufig persönlich gegeben hat.

Und dann kommen die Rezepte und wieder wird nicht mit Butter gespart oder mit Sahne, auch Zucker kommt nicht zu kurz.

Wenn man bereit ist, mit diesen Zutaten nicht zu geizen, dann wird man mit köstlichem Gebäck belohnt, da bin ich mir vollkommen sicher. Und kann sowohl süße als auch herzhafte Brote, Kuchen, Teilchen, Kekse und Puddings mit hoher Geling- Garantie aus dem Ofen ziehen. Nur eine kleine Träne im Knopfloch, das Originalrezept des einfachen New York Cheesecake aus ihrer Kuchentheke ist wieder nicht dabei, schnief! Na ja, wir geben die Hoffnung nicht auf und werden sicher auch das nächste Buch unserer Back-Heldin genau unter die Lupe nehmen. Ich weiß, es ist bereits in Arbeit…kommt aber erst im nächsten Frühjahr.

Fazit: Ein unbedingtes Muß für alle Cynthia-Fans, alle Liebhaberinnen der amerikanischen Backkunst und-schule und Verweigerer des Weglassens und Ersetzens von Butter und Zucker.

Mosaik Verlag
158 Seiten, 70 Rezepte, zahlreiche Farbfotos
17,99 €

Übrigens, die leckeren Kreationen von Cynthia Barcomi gibt es auch in ihren beiden Läden in Berlin: Barcomi’s Deli und Kaffeerösterei

Barcomi's Deli in Berlin

Barcomi’s Deli in Berlin
Foto: Thomas Cloer

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s